Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl im Wahlkreis 105 (Mettmann II)

Am Sonntag, den 14.04.2013, findet um 18:30 Uhr in Mettmann die Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl im Wahlkreis 105 (Mettmann II) statt.

Zu dieser Versammlung sind alle Mitglieder der Piratenpartei aus dem Wahlkreis 105 eingeladen.

Ort: Ratskeller, Wollenhausweg 1, 40822 Mettmann

Zeit: 14.04.2013 um 18:30 Uhr. Achtung: Die Akkreditierung beginnt bereits ab 18:00 Uhr

 

Hier der Wortlaut der offiziellen Einladung:

Ahoi,

im Herbst 2013 sind Bundestagswahlen und wir Piraten haben fest vor anzutreten und einzuziehen. Um dieses zu erreichen, müssen wir für eine sehr gute Wahrnehmung beim Bürger sorgen und uns der gebotenen Möglichkeiten bedienen unsere gesteckten Ziele zu bewerben. Dafür benötigen wir Piraten, die sich als Botschafter unserer Themen verstehen, die Bürger positiv auf uns aufmerksam machen und von der Richtigkeit unserer politischen Vorstellungen zu überzeugen. Das muss auf jeder Ebene geschafft werden, im Land genau so wie auch in jedem einzelnen Wahlkreis. Aus diesem Grund werden flächendeckend in Nordrhein-Westfalen Aufstellungsversammlungen zur Wahl dieser Kreiswahlvorschläge stattfinden.Lasst uns diese historisch gute Chance nutzen und den 18. Deutschen Bundestag zu dem machen, bei dem Piraten das erste Mal als Fraktion vertreten sind. Hilf uns dabei auch mit der Erststimme für die Bürger wählbar zu sein und ermögliche uns damit in der öffentlichen Beachtung ganz vorne dabei zu sein. Auch wenn die Chancen für einen Einzug über die Erststimme verschwindend gering sein mögen, so sind sie dennoch ein unschätzbar Faktor für den Wahlkampf.Um einen Direktkandidaten bei der Wahl aufbieten zu können, sieht das Bundeswahlgesetz eine Reihe von Hürden vor. So muss zunächst durch eine Mitgliederversammlung auf Wahlkreisebene ein Kandidat gewählt werden. Jeder, der zum Tag der Aufstellungsversammlung volljährig ist und das passive Wahlrecht für die Bundestagswahl hat, kann sich als Kandidat aufstellen lassen. Ebenso darf jeder, der seinen Hauptwohnsitz im Wahlkreis hat, volljährig ist und das aktive Wahlrecht zur Bundestagswahl besitzt über die Bewerber auf die Direktkandidatur abstimmen.Beginn der Versammlung ist am 14.04.2013 um 18:30 Uhr im/in der Ratskeller, Wollenhausweg 1, 40822 Mettmann.Die Akkreditierung beginnt bereits 18:00 Uhr.Bitte bringe einen gültigen, amtlichen Lichtbildausweis mit, damit wir deine Identität feststellen können.
Falls du ihn schon bekommen hast, dann kannst du auch deinen Mitgliedsausweis mitbringen.Solltest du selber kandidieren wollen so lade dir bitte folgendes Dokument herunter:
http://is.gd/anlage16pdfDrucke und fülle es aus, lege es deinem Einwohnermeldeamt vor und lass dir damit deine Wählbarkeit bestätigen und bringe es zur Aufstellungsversammlung mit.Die Tagesordnung der Versammlung beinhaltet:
1) Begrüßung und Eröffnung
2) Wahl des Versammlungsleiters
3) Wahl des Schriftführers
4) Abstimmung über die Geschäftsordnung der Versammlung
5) Wahl des Wahlleiters
6) Abstimmung über die Tagesordnung
7) Vorstellung der Kandidaten
8) Wahl des Kandidaten
9) Ernennung der Vertrauensperson und ihres Stellvertreters
10) Ernennung der beiden Zeugen der Versammlung
11) Sonstiges
12) Ende der Versammlung

Jeder nominierte Kreiswahlvorschlag (Direktkandidat) benötigt zwei Vertrauenspersonen, die seine Interessen gegenüber dem Kreiswahlleiter vertreten und zur Zulassungsversammlung des Kreiswahlausschusses gehen. Auch dafür können wir deine Hilfe gebrauchen. Die Unterstützerunterschriften müssen wir nach dem Einzug in den Landtag nicht mehr sammeln.

Bitte sei anwesend und hilf uns mit deiner Beteiligung auf den Stimmzettel.

Bei Fragen wende dich bitte an Piratenbüro Mettmann <mettmann@piratenpartei-nrw.de>.

Klarmachen zum Ändern – Piratenpartei in den Bundestag 2013

Liebe Grüße,

i.A. des Landesvorstands
Alexander Reintzsch
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen


Kommentare

Ein Kommentar zu Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl im Wahlkreis 105 (Mettmann II)

  1. Pingback: Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl im Wahlkreis 104 Mettmann I | Piratenpartei Mettmann

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Folge mir auf Twitter

Suche

in