Allgemein

„Freiheit statt Angst“ Demo in Düsseldorf

"Freiheit statt Angst" Demo Düsseldorf
„Freiheit statt Angst“ Demo Düsseldorf

 

Wir haben heute mit mehreren Piraten aus Ratingen an der „Freiheit statt Angst“ Demo in Düsseldorf teilgenommen.

 

"Freiheit statt Angst" Demo Düsseldorf
„Freiheit statt Angst“ Demo Düsseldorf

Die Freiheit statt Angst Tour 2015 ist eine Bundesweite Demo-Tour gegen den Überwachungswahn die von Digitalcourage e.V. organisiert wird.

Unterstützt wird sie von etlichen Orginastionen wie natürlich auch der Piratenpartei.

Das Wetter erschwerte den Start der Demo um 11 Uhr am Hauptbahnhof leider etwas, aber nach einer halben Stunde unter Regenschirmen hatte der Regengott doch noch ein bisschen Mitleid mit uns.
Auch die Passanten rechts und links des Weges durch die Düsseldorfer Innenstadt freute dies und sie nahmen verstäkt Notiz von der Demo.

Zur Abschlusskundgebung am Graf-Adolf-Platz schien dann sogar die Sonne. Unter den Rednern waren auch Patrick Schiffer (Vorsitzender der Pirtenpartei NRW) und Frank Herrmann (MdL).

Patrick Schiffer
Patrick Schiffer
Frank Herrmann
Frank Herrmann

Abschliessend muss man leider anmerken, dass die erwartete Resonanz in Bezug auf die Teilnehmerzahl nicht ganz erreicht wurde obwohlk es sich um ein sehr wichtiges Thema handelt.

Weitere Infos: Iniative „Stoppt die Vorratsdatenspeicherung“

Weiter Fotos: Album

0 Kommentare zu “„Freiheit statt Angst“ Demo in Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.