Mitmachen!

Eine kurze Anleitung für alle Interessierten,

ihr müsst nicht Mitglied der Piratenpartei sein, um bei uns mitzumachen. Wer politisch interessiert ist oder seine eigenen Idee vorstellen möchte, ist bei uns herzlich willkommen! Wenn Du dennoch bei uns eintreten möchtest, findest du hier den Mitgliedsantrag. Diesen Antrag kannst Du für eine schnelle Bearbeitung bei unseren Stammtisch abgeben.

Piratenwiki

Die Piratenpartei betreibt eine eigene Wikipedia, das sogenannte Piratenwiki. Das Piratenwiki ist unser der Dreh- und Angelpunkt für die wichtigsten Informationen rund um die Piratenpartei und ihre Mitglieder.

Piratenpad

Das Piratenpad ist ein offenes Schreibdokument, wo Inhalte von vielen Personen gleichzeitig geschrieben werden können. Dadurch kann jeder bei der Erstellung einer Nachricht mitwirken. Wenn eine Pressemitteilung rausgegeben werden soll wird dafür meist auf eine spezielle Piratenpadseite verlinkt.

Mumble

Mumble ist ein Programm für eine Telefonkonferenz im Internet. Dieses Programm ist komplett kostenlos und für die Benutzung fallen keine weiteren Kosten an. Mit einem Mikrofon und Lautsprechern sind auch Nicht-Mitglieder herzlich dazu eingeladen mit uns zu diskutieren.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst du dich an Manfred Götz wenden oder uns bei unserem nächsten Stammtisch besuchen kommen. Wir freuen uns auf Dich!