Ratingen

Neujahrsempfang 2015 / Termine von Piraten-Stammtisch & Fraktionssitzung

Wir möchten gerne allen Lesern unseres Blogs ein frohes neues Jahr wünschen und diesen ersten Beitrag im neuen Jahr dazu nutzen, um das politische Jahr 2014 noch einmal Revue passieren zu lassen.

Auch in 2014 hatten wir Ratinger Piraten wieder ein sehr engagiertes und erfolgreiches Jahr. Mit Thomas Woywod und Jochen Drahorad sind wir bei den diesjährigen Kommunalwahlen erstmals in den Stadtrat eingezogen – und: dies gleich in Fraktionsstärke und mit großartiger Unterstützung von sachkundigen Bürgern. Auch bei den Bürgermeisterwahlen konnten wir mit Thomas Woywod als Kandidaten gegen Bürgerunion und ganz große Koalition einen recht großen Achtungserfolg verzeichnen. Und nicht zu vergessen: auch aufgrund der starken Unterstützung von uns Ratinger Piraten waren wir bei der Kreistagswahl erfolgreich. Auch hier sind wir nun mit Ria Garcia und Thomas Küppers als Gruppe vertreten.

Alles in allem war 2014 damit wieder ein Jahr voller Wahlerfolge. Nun stehen wir in 2015 vor vielen Herausforderungen in der Umsetzung. Es gibt viel zu ändern – packen wir es an!

Vor der Arbeit aber erst das Vergnügen: Wie auch die letzten beiden Jahre werden wir den Jahresauftakt wieder mit einem Neujahrsempfang beginnen, zu dem wir auch alle Leser dieses Blogs recht herzlich einladen. Hier die entsprechenden Daten:

Wann? Am 11.1.2015 ab 12:00 Uhr
Wo?
Bürgershof Lintorf – Geokoordinaten (51.331283 / 6.831463)
Wer?
Eingeladen sind alle Piraten, Unterstützer und Sympathisanten
Was? Wir möchten hier wieder gemeinsam auf das neue Jahr anstossen und das alte Jahr reflektieren. Inhaltliche Schwerpunkte wird hier die Ratsarbeit mit unseren Sachkundigen Bürgern sein. Weiter erwarten wir ein paar Ratinger Freifunker, die Euch für Fragen zum Thema „Bürgerdatennetze“ zur Verfügung stehen. Und vielleicht sehen wir auch den einen oder anderen Überraschungsgast aus der Ratinger Kommunalpolitik ;-).

Ab übernächster Woche geht es dann wieder an die Arbeit  mit unserem wöchentlichen Piraten-Stammtisch und unseren öffentlichen Fraktionssitzungen. Auch hierzu nochmals die detaillierten Informationen:

Wann? Unsere Stadtratsfraktion trifft sich wieder ab dem 19.01.2015 jeden Montag ab 19:00 Uhr zur Fraktionssitzung. Gegen 20:00 Uhr starten wir dann mit unseren Piraten-Stammtisch.
Wo?
Löwen am Markt – Geokoordinaten (51.297503 / 6.849294)
Wer?
Beide Veranstaltungen sind öffentlich – alle Piraten und interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
Was? In der Fraktionssitzung stimmen sich unsere Mitglieder des Stadtrats zu aktuellen kommunalpolitischen Themen in Ratingen ab. Danach retten wir mit unserem Stammtisch den Rest der Welt.

Wir freuen uns, den einen oder anderen bei diesen Veranstaltungen zu treffen.