Allgemein Kreis Mettmann

Piraten im Kreis beschließen Ihr Wahlprogramm und wählen Ihre Kandidaten

Gestern beschlossen die Piraten im Kreis Mettmann in ihrer Mitgliederversammlung in Velbert ihr Kreiswahlprogramm.

Ratinger Piraten bei der AV/KV Kreis Mettmann

In der sich anschließenden Aufstellungsversammlung wählten die Piraten ihre Direktkandidaten und die Reserveliste für die kommende Kreistagswahl. Es gelang den Piraten für alle 33 Wahlbezirke des Kreises Direktkandidaten aufzustellen. Für die ersten drei Plätze der Reserveliste nominierten die Piraten Thomas Küppers aus Velbert, Ria Garcia aus Mettmann und Frank Herrmann aus Ratingen, der Mitglied des Landtags NRW ist:

Das Führungstrio für die Kreistagswahl (Thomas Küppers, Ria Garcia, Frank Herrmann)

Thomas Küppers und Ria Garcia repräsentieren innerhalb der Piraten im Kreis den Bereich Soziales, während Frank Herrmann, der in der Piratenfraktion im Landtag Sprecher für Privatsphäre und Datenschutz ist, die Spitze mit diesem Kernthema der Piraten verstärkt.

Insgesamt stellten die Piraten eine Reserveliste mit 12 Kandidaten auf und sind so auf gute Wahlergebnisse und ein eventuell notwendiges Nachrücken von Kandidaten im Laufe der Wahlperiode gerüstet.

Thomas Küppers, der die Reserveliste anführt, kommentiert das Ergebnis so: „Wir freuen uns den Bürgern im Kreis eine wichtige Alternative bieten zu können, die vor allem Würde und Freiheit des Einzelnen in der realen und digitalen Lebenswelt vertritt. Wir wollen uns für eine moderne und zukunftsweisende Wirtschaft einsetzen und soziale Themen nach vorn bringen.“

Insgesamt sind die Ratinger Piraten mit 13 Direkt- und 4 Listenkandidaten außerordentlich stark präsentiert. Wir hoffen daher stark, daß wir ab dem 25. Mai auch mit dem einen oder anderen Ratinger Piraten im Kreistag repräsentiert sind.

Die kompletten Wahlergebnisse und das Kreiswahlprogramm sind auf unserer Wiki-Seite hinterlegt: https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Kreis_Mettmann