Protokoll Fraktionssitzung

• Christian Kicken
  • Christian Paas (Gast)
  • Frank Herrmann (Gast)

Thomas berichtet von seiner Teilnahme am Dienstag beim runden Tisch für Flüchtlinge, oraganisiert von der Stadt. Anwesend waren ca. 100 Bürger. Die Caritas ist sehr aktiv und organisiert u.a. hauptsachlich die ehrenamtlichen Helfer. Schön wäre es eine Plattform (App) zu haben, wo das alles organisiert werden kann. Gibt es Piratenseitig da vielleicht schon etwas?
Auch Internet / WLAN wurde angesprochen. Freifunk ist bekannt und soll dort auch helfen.

Jochen und Christian berichten von der TTIP Infoveranstaltung am Dienstag im Medienzentrum.
Der Vortrag war sehr informativ und stellte alle Gefahren der Abkommen, runtergebrochen bis auf die Kommunen da. Zusammenfassend kann nur geasgt werden, das diese Abkommen unbedingt gestoppt werden müssen. Dazu findet am 10.10 eine große Kundgebung in Berlin statt.

Jochen reicht einen Artikel des Wochenblatts herum, in dem die Ratinger Piraten gelobt werden, da sie beim Stadtradeln die meisten Kilometer aller Ratinger Parteien geradelt sind.

Am Freitag findet um 19.30 Uhr die erste ausserordentliche Fraktionssitzung im Löwen statt.

Christian berichtet über die geplante AfD Veranstaltung am 1.10. im Ratinger Holiday Inn Hotel. Es kam die Idee auf, die Veranstaltung zu trollen…. wahrscheinlich sind wir dafür aber zu wenige und es fehlt die Zeit etwas vorzubereiten.

Interessanter Link dazu: http://www.sechel.it/holiday-inn-kooperiert-mit-geistigen-brandstifterinnen/

Das Thema „Flüchtlinge“ insbesondere die Berichterstattung in den Medien wird diskutiert.
Interessante Grafik :