Ratinger Piraten bedanken sich bei allen Wählern und Unterstützern

Eine turbulente Zeit liegt hinter uns. Die letzten Wochen waren für uns alle sehr bewegt. Plakate kleben, Infostände organisieren, Presse- und Bürgernanfragen beantworten. Vorgestern dann das Ergebnis: 2,2% der Erststimmen für unseren Direktkandidaten Gabriel Heinzmann-Jiménez  und 2,0% der Zweitstimmen konnten wir auf uns vereinen. Dies bedeutet zwar einen leichten Stimmenzuwachs im Vergleich zur letzten Bundestagswahl – aber wir hatten alle nach den Erfolgen der Landtagswahl sicherlich höhere Erwartungen.

Wir möchten trotzdem allen unseren Wählern danken. Wir gratulieren an Tagen wie diesen ebenso den Gewinnern der Wahl: der CDU und ihrem Ratinger Direktkandidaten Peter Beyer.

Das Ziel muss nun sein, bei künftigen Wahlen wieder mehr Stimmen zu bekommen. Die Europawahl und die Kommunalwahlen im nächsten Jahr stehen bereits vor der Tür. Weiterhin werden wir uns auch außerparlamentarisch mit aller Kraft für unsere Themen einsetzen: Bürgerbeteiligung, Stärkung des demokratischen Systems, soziale Gerechtigkeit, transparente Politik und Datenschutz.